In unserer Rubrik "Mitarbeiter stellt sich vor" möchten wir zeigen, welche Menschen hinter unserem Unternehmen stehen. Archive-IT setzt sich jeden Tag dafür ein, Organisationen beim Übergang von einer papierbasierten zu einer digitalen Arbeitsumgebung zu unterstützen. Außerdem entwickeln wir Software, um eine sichere digitale Erreichbarkeit zu gewährleisten. Aber wer macht was? Und was sind die Beweggründe der Mitglieder des Archive-IT-Teams? Zeit für einen Blick hinter die Kulissen

Dieses Mal steht Noud Wijngaards im Spotlight. Noud arbeitet seit Oktober 2023 als Data Science & Software Developer bei Archive-IT. Wir freuen uns, ihn Ihnen vorstellen zu können!

Können Sie ein wenig über Ihre Position bei Archive-IT erzählen?

"Seit dem 1. Oktober 2023 erfülle ich die Rolle des Data Science & Software Developer bei Archive-IT. Kurz gesagt, arbeite ich täglich an der Optimierung und Verbesserung unserer Softwarelösungen sowie an der Implementierung von Machine Learning. Dazu verfolgen wir Trends und Entwicklungen genau, damit wir in unserer Branche immer einen Schritt voraus sind."

Wie sieht Ihr durchschnittlicher Arbeitstag aus?

"Meine tägliche Arbeit ist sehr vielfältig und variiert von Tag zu Tag. Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf dem Gebiet des maschinellen Lernens. Diese fortschrittliche Technik optimiert das Informationsmanagement durch automatische Klassifizierung und Kennzeichnung eingehender Dokumente. Ich bin an der Vereinfachung und Optimierung dieses Prozesses beteiligt. Außerdem arbeite ich an der Integration von Machine Learning in unsere Software. Das Ziel ist es, die Funktionalität unserer Software zu verbessern und eine nahtlose Benutzererfahrung zu bieten."

Was motiviert Sie am meisten bei Ihrer Arbeit?

"Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, und ich wende viele neue Techniken an. Das ist ein ständiger Lernprozess für mich, den ich sehr genieße. Es ermöglicht mir auch, mich selbst weiterzuentwickeln. Außerdem sind die Kommunikationswege kurz und es gibt eine gute gegenseitige Abstimmung. Hier arbeiten wir als Team zusammen, alle haben das gleiche Ziel, und das motiviert!"

Was gibt Ihnen bei Ihrer Arbeit Befriedigung?

"Die erfolgreiche Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten gibt mir Befriedigung. Das Durchlaufen von Zwischenschritten und das schrittweise Gestalten des Endprodukts schafft ein Erfolgserlebnis. Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Anwendung Schritt für Schritt erstellt, getestet und schließlich erfolgreich auf den Markt gebracht wird."

Nice to know: Noud, ein begeisterter PSV-Fan und ein treuer Anhänger, der mit seiner Saisonkarte kein einziges Heimspiel verpasst!

Was macht Archive-IT zu dem Unternehmen, für das Sie gerne arbeiten?

"Bei Archive-IT herrscht eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam streben wir nach Fortschritt als Organisation, und in der Pause stärken wir den Teamgeist mit einem Spiel: 30 Seconds! Außerdem werden regelmäßig lustige Aktivitäten organisiert. Kurz gesagt, die Dynamiek, die harte Arbeit und die Geselligkeit machen Archive-IT zum idealen Arbeitsplatz für mich!"

Newsletter abonnieren