In unserer Rubrik "Mitarbeiter stellt sich vor" möchten wir zeigen, welche Menschen hinter unserem Unternehmen stehen. Archive-IT setzt sich jeden Tag dafür ein, Unternehmen beim Übergang von einer papierbasierten zu einer digitalen Arbeitsumgebung zu unterstützen. Außerdem entwickeln wir Software, um eine sichere digitale Erreichbarkeit zu gewährleisten. Aber wer macht was? Und was sind die Beweggründe der Mitarbeiter des Archive-IT-Teams? Zeit für einen Blick hinter die Kulissen.

Dieses Mal steht Amar Akhtayar im Spotlight. Amar ist seit Oktober 2023 als Full-Stack Developer bei Archive-IT tätig. Wir möchten Sie Ihnen gerne vorstellen!

Können Sie uns mehr über Ihre Stelle bei Achive-IT erzählen?

"Vom ersten Tag bei Archive-IT an war es ein herausforderndes Abenteuer mit viel Erkundung, Entdeckung und Wachstum. Meine Erfahrungen lagen im Front-End-Bereich, aber jetzt bietet die Rolle als Full-Stack-Entwickler eine sehr interessante Perspektive. Die Arbeit auf beiden Seiten hat meinen Arbeitsbereich erweitert. Das Tolle an dieser Rolle ist die Vielfalt der Arbeit. Es macht mir Spaß, verschiedene Funktionalitäten in unterschiedlichen Projekten zu implementieren. Am Anfang ging es darum, alles zu lernen und neue Programmierfähigkeiten zu entwickeln. Aber jetzt geht meine Arbeit über das Programmieren hinaus; ich bin auch an Aufgaben wie der Beschriftung von Dokumenten und der Arbeit mit Daten beteiligt. Kurz gesagt, Full-Stack Developer ist eine Rolle, die mir sehr viel Spaß macht!"

Wie sieht Ihr durchschnittlicher Arbeitstag aus?

"Jeden Tag beginne ich meinen Arbeitstag mit großer Begeisterung und Motivation. Sobald ich hereinkomme, bekomme ich von meinem Vorgesetzten eine Reihe von Aufgaben zugewiesen. Diese Aufgaben sind oft sehr vielfältig und variieren von Front-End- bis zu Back-End-Arbeiten. Ich nehme mir dann die Zeit, um zu analysieren, was zu tun ist, wie ich es angehen werde und auf welche Herausforderungen ich stoßen könnte. Dann mache ich mich an die Arbeit, um die Aufgabe genau auszuführen und sie entsprechend den Anforderungen des Kunden umzusetzen."

Was macht Archive-IT zu dem Unternehmen, für das Sie gerne arbeiten?

"Bei Archive-IT habe ich mich selbst gefunden, sowohl persönlich als auch beruflich. Zu entdecken, was mir wirklich gefällt und die Möglichkeit, mich innerhalb dieses Unternehmens weiterzuentwickeln, gibt mir einen enormen Motivationsschub. Außerdem sind meine Kollegen sehr freundlich und hilfsbereit. In unserer Abteilung herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Ich fühle mich wie zu Hause und bin begeistert von dieser professionellen Organisation!"

Nice to know: Sie liebt ihr Handwerk und verbringt ihre Freizeit am liebsten damit, sich Tutorials über die neuesten Techniken anzusehen und Artikel zu lesen. Um abzuschalten, planscht sie gerne mit ihrer Tochter im Pool.

Was befriedigt Sie an Ihrer Arbeit?

"Ich bin zufrieden, wenn ich Aufgaben gut erledige und der Kunde die Umsetzung in der Praxis tatsächlich nutzen kann. Positives Feedback gibt mir ein gutes Gefühl! Außerdem schätze ich es, mich ständig weiterzuentwickeln, neue Technologien zu entdecken und Programmiersprachen zu lernen."

Newsletter abonnieren