Unser Unternehmen

Archive-IT unterstützt Unternehmen bei der systematischen Archivierung von Daten, physisch und digital. Gleichzeitig verstehen wir uns als Datendienstleiter, der seinen Kunden durch intelligente Datenaufbereitung dabei hilft, den Workflow in Arbeits- und Geschäftsprozessen zu optimieren. So ermöglichen wir es unseren Kunden, von der gesamten Wertschöpfungskette bei der Datenerfassung, von der Speicherung bis hin zur Weiterverarbeitung zu profitieren.

Unsere Lösungen basieren auf vier Grundpfeilern:

1. Digitalisierung von Daten und Dokumenten
2. Archivierung, physisch und digital
3. Vitalisierung von Daten
4. Bereitstellung eine Dokumentenmanagementsystems (AIR)

Auf diese Weise unterstützen wir Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Transformation und sorgen für eine papierfreie, hocheffiziente, nutzerfreundliche und einfach zu handhabende Datennutzung.

Wer ist Archive-IT?

Entstanden aus 
Jalema

Archive-IT 
ab 2004

Teil von
TIIMG

Aktiv
in 4 Ländern

150 km individuelle
Lagerung

50+
Mitarbeiter

15.000+ Software
Anwender

6 km klimatisierte
Lagerung

ISO
9001/16175/27001

500+
Vertragskunden

25.000 
Palettenplätze

DSGVO 
konform


Das Team

Das Archive-IT-Team besteht aus rund 50 (internationalen) Fachleuten. Sind Sie neugierig auf unsere Mitarbeiter? Wir möchten sie Ihnen gerne vorstellen!

Lernen sie das team kennen

Mission

Unterstützung von Unternehmen bei der systematischen Speicherung von Daten (physisch und digital) und somit die Gewährleistung einer schnellen Abrufbarkeit. Dies erleichtert die Verarbeitung von Daten zu Informationen mit dem Ziel, die Zusammenarbeit und Effizienz zu optimieren.

Vision

Unser Ziel ist es, bis 2025 der führende Anbieter für digitale Archivierung in Westeuropa zu sein, der seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet, indem wir Daten in Informationen umwandeln und den Workflow optimieren.


Zeitleiste

1999
JFM

Im Jahr 1999 wurde die einzelne Speicherabteilung in eine separate Geschäftseinheit mit dem Namen Jalema File Management B.V. überführt. 

2003
Scanning on Demand

Im Jahr 2003 wurde das Firmengebäude gebaut und das ehemalige Lagerhaus von Jalema wurde für Scanning on Demand umgerüstet.

2004
I-FourC

Im Jahr 2004 wurde der Geschäftsbereich Softwareentwicklung auf Jalema File Management B.V. übertragen und der Firmenname in I-FourC Technologies B.V. geändert.

2006
Bulkscannen

Im Jahr 2006 wurden unsere Services um das Massenscannen erweitert. In diesem Jahr wurde auch das erste Bulk-Scan-Projekt in einem großen Krankenhaus durchgeführt.

2010
Fort Knox an der Maas

Im Jahr 2010, wird der neue Archivraum in Reuver, auch bekannt als „Fort Knox an der Maas“ gebaut. Es umfasst rund 80 Kilometer Regallänge. Außerdem wurde das CSR-Zertifikat eingeholt. 

2018
Belgien

Im Jahr 2018 haben wir nach Belgien expandiert. Unter einer neuen belgischen Business Unit werden die Digitalisierungs- und Archivierungslösungen aktiv auf dem belgischen Markt eingesetzt.

2019
Archive-IT

Im Jahr 2019 wurde der Markenname in Archive-IT geändert. Die Dienstleistungen von Archive-IT wurden angepasst, um besser auf die sich entwickelnden Märkte reagieren zu können.

2020
Frankreich

Aufgrund der Übernahme von Jalema durch die T3L Group haben sich Jalema und Archive-IT getrennt. Jalema France wird unter dem Namen Archive-IT France weitergeführt.

2021
Deutschland

Mit dem Bau einer neuen Niederlassung in Brüggen wird Archive-IT im Jahr 2021 seine Dienstleistungen auf Deutschland ausweiten.

2021
Übernahme

Paul de Meulemeester und die FIELDS-Gruppe übernehmen Archive-IT. In der Rolle des CEO wird Paul de Meulemeester Archive-IT bei seinen internationalen Wachstumsambitionen weiter führen.

2022
TIIMG

Archive-IT gehört zusammen mit Van Dinther Bedrijfsautomatisering zu TIIMG.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf