Antes, mit Sitz in der Region Rotterdam, ist Spezialist für Psychiatrie und Sucht. Sie helfen Menschen mit psychischen Problemen, indem sie Behandlung und Beratung anbieten. Antes entstand 2012 aus der Fusion von Delta Psychiatric Centre und Bouman GGZ. Sie haben mehr als hundert Jahre Erfahrung in der (Sucht-)Psychiatrie.

Externe Archivierung

Da eine Renovierung in Aussicht stand, war es Antes wichtig, die Patientenakten extern zu lagern. Da Delta bereits in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit Jalema gemacht hatte, war der Schritt zur Archiv-IT schnell gemacht. Saskia Spierdijk, Director Service Company bei Antes, betreute das Projekt und spricht über ihre Erfahrungen.

Sicherheit geht vor

Saskia: „Wir brauchten den Raum, in dem sich das Archiv befand, um Platz für eine Renovierung zu schaffen. Die Renovierung war bereits in relativ kurzer Zeit geplant, so dass die Geschwindigkeit eines der wichtigsten Kriterien war. Darüber hinaus war auch die Sicherheit der Dateien sehr wichtig. Aufgrund der streng vertraulichen Patientendaten war es notwendig, die Dateien in einer sicheren Umgebung aufzubewahren. Archive-IT konnte uns sowohl die gewünschte Geschwindigkeit als auch einen sicheren Speicher anbieten, so dass die Wahl schnell fiel.“

Reibungslose Zusammenarbeit

„Die Zusammenarbeit mit Archive-IT verlief sehr gut und die Kommunikation zwischen uns beiden verlief reibungslos. Vor allem die Handlungsfähigkeit und Flexibilität von Archive-IT war ein großes Plus. Der Zeitrahmen war eine ziemliche Herausforderung, da etwa 30.000 Dateien in sehr kurzer Zeit transportiert und gelagert werden mussten. Archive-IT hat seine Versprechen gehalten“, sagt Saskia.

Archive-IT dankt Antes für sein Vertrauen!

Weitere Referenzen

Aktuelle Referenzen:

Newsletter abonnieren

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google- Datenschutzbestimmungen & Nutzungsbedingungen.