Wiggers Faber Advocaten | Steuerspezialisten sind auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert. Sie beraten, verhandeln und führen bei Bedarf Gerichtsverfahren vor Gericht. Das Unternehmen richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Unternehmer. Wiggers Faber wurde 2016 als Joint Venture zwischen Wiggers Gunning Advocaten & Belastingkundigen und Ross Advocaten gegründet. Im Jahr 2019 wurde der Name in Wiggers Faber Advocaten | Belastingkundigen geändert. Dieser Fusion folgte ein Umzug und das Management wusste nicht, wohin mit dem gesamten Archiv. Schon bald kam die Archive-IT ins Spiel.

Debora Janssen, Rechtsanwaltsfachangestellte bei Wiggers Faber, hat dieses Projekt vollständig betreut und spricht über ihre Erfahrungen mit Archivspeicherung und Archive-IT.

Schnell und professionell

„Als der Umzug besprochen wurde, musste etwas mit dem Archiv geschehen. Das Archiv wurde immer weniger konsultiert; wir konnten diesen Raum intern besser nutzen. Darüber hinaus wollen wir mit der Zeit gehen und auf die digitale Arbeit umsteigen. Das ist auch der Grund, warum wir die Papiergeschichte nicht mehr intern speichern wollen. Dann begannen wir darüber nachzudenken, das Archiv extern zu speichern. Ein Kollege hatte bereits gute Erfahrungen mit Jalema gemacht, so dass wir bei unserer Schwesterfirma Archive-IT landeten. Neben all den Möglichkeiten erklärten sie uns auch die Besonderheiten, die uns sofort ein Gefühl der Vertrautheit gaben“, sagt Debora.

Gesamtbild

Debora setzt ihre Geschichte fort: „Bei der Wahl eines Lieferanten haben wir uns mehrere Parteien angesehen und Angebote eingeholt. Besonders wichtig war uns, dass das Archiv an einem sehr sicheren Ort gelagert wird und dass wir, sobald wir etwas brauchen, es schnell und zuverlässig zur Verfügung haben. Als dieses Bild dem Preis entsprach, war die Entscheidung für Archive-IT eine Tatsache. Wir haben jetzt eine Reihe von Dateien angefordert, sowohl physisch als auch digital, und die Aktionsgeschwindigkeit von Archive-IT ist super!“

Sicherheit hat Vorrang

Sicherheit ist der wichtigste Aspekt für Wiggers Faber. Im Hinblick auf das GDPR legt Wiggers Faber großen Wert darauf, dass alle personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen sicher geschützt und gespeichert werden. Dass Archive-IT diese Sicherheit garantieren kann, zeigt das ISO 27001 Zertifikat. Nicht nur der Speicher, sondern auch die Software ist wasserdicht. Debora sagt: „Wenn Sie sehen, was Archive-IT tut, um ein hohes Maß an Informationssicherheit zu erreichen und aufrechtzuerhalten, dann wissen Sie: Archive-IT ist der Ort für Service, Qualität und Pflege“.

Archive-IT ist Wiggers Faber für sein Vertrauen dankbar.

Newsletter abonnieren