Die Porsche Groep Zuid mit ihren Niederlassungen in Maastricht und Eindhoven ist der offizielle Händler und Servicepunkt für Noord-Brabant und Limburg. Eine Organisation, in der Leidenschaft, Qualität, Design und Schnelligkeit zusammenkommen. Neben der großen Auswahl an neuen Porsches verkaufen sie auch eine große Auswahl an Porsche Approved Occasions.

Die Porsche Groep Zuid will diese Geschwindigkeit und Qualität auch in den internen Prozessen umsetzen können. Dazu gehört auch eine digitale Personalabteilung. Joan Damen, Leiter der Verwaltung der Porsche Groep Zuid, spricht über seine Erfahrungen mit Archive-IT.

Effizient, 2018

„Wir haben unsere HR-Prozesse innerhalb des Cobra-Pakets gut organisiert. Der fehlende Teil waren die Personalakten, die wir bis vor kurzem noch in Papierform in Schubladenschränken hatten. Wenn man einerseits in Cobra sein muss und andererseits die Papierakte durchsuchen und konsultieren muss, entsteht Ineffizienz. Es gibt Raum für Verbesserungen! „Laut Joan Damen.

Archive-IT hat die Personalakten sorgfältig digitalisiert und für den direkten Import in Cobra vorbereitet. Dank eines strengen Registrierungsverfahrens, der richtigen Metadaten und Dateieinstellungen ist ein reibungsloser und sicherer Datenimport gewährleistet.

Vertrauen in die Archive-IT

Joan Damen: „Wir hatten sofort nach dem ersten Treffen großes Vertrauen in Archive-IT. Eine Party mit Kompetenz, viel Erfahrung und einer flexiblen Einstellung. Das passt zur Porsche Groep Zuid. Es ist uns wichtig, dass die Sicherheit der Daten unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Dies sind datenschutzrelevante Informationen, die Sie ernst nehmen müssen. Uns wurde schnell klar, dass Archive-IT großen Wert auf Informationssicherheit legt; mit dem ISO 27001-Zertifikat als Bestätigung.“

„Wir sind jetzt sehr glücklich, mit unseren digitalen Dateien bei Cobra zu arbeiten und haben die Papierakten keinen Moment lang verpasst. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir mehr Platz in der Abteilung haben und dass es möglich ist, selbstständig zu arbeiten. Dies kann für ein Unternehmen mit mehreren Niederlassungen nützlich sein. Kurz gesagt, wir sind mit dem Digitalisierungsprozess sehr zufrieden.“

Newsletter abonnieren