Natuurmonumenten, mit Sitz in’s-Graveland, ist die Bewegung von Menschen mit einem Herz für die Natur. Die Natur ist eine Quelle der Inspiration für die Gesellschaft, und da müssen wir vorsichtig sein. 1905 war das erste Naturschutzgebiet eine Tatsache für den Verein Natuurmonumenten und seitdem arbeiten sie weiter intensiv für die Natur.

Zugänglichkeit für alle

Jeannette de Haan, HR Officer, ist seit vielen Jahren für Natuurmonumenten tätig. Gemeinsam mit ihrem Team ist sie für die Vorbereitung und Pflege der Personalakten verantwortlich. Die Papiermenge hat im Laufe der Jahre stark zugenommen, wobei die Verfügbarkeit von Papier ein besonderes Hindernis darstellt. “Es war uns wichtig, dass die Akten für uns als Personalabteilung, das Personal und seinen Vorgesetzten besser zugänglich gemacht wurden“, sagt Jeannette de Haan.

Wahl der Archiv-IT

“Für uns war es besonders wichtig, dass eine Verbindung mit dem HR-Softwarepaket hergestellt werden konnte, das wir bereits im Einsatz hatten. Wir arbeiten seit Jahren mit Raet zusammen und wollten mit diesem Paket weiterarbeiten können. An einem Raet-Kundentag trafen wir Archive-IT, das uns durch positive Geschichten ein vertrautes Gefühl gab. Das Angebot, die Arbeitsweise und das Vertrauen in den Account Manager waren die ausschlaggebenden Faktoren für die Zusammenarbeit mit Archive-IT. Nachdem Archive-IT die Personalakten digitalisiert hatte, beschlossen wir, die physischen Dateien in unserem eigenen Archiv zu speichern. Der Schritt, die Dateien vernichten oder anderweitig speichern zu lassen, war für uns immer noch zu groß.“

Die digitale Datei

“Inzwischen haben wir etwa 725 Dateien über Archive-IT digitalisiert und das ist sehr gut. Unsere Akten sind nun für autorisierte Personen leicht zugänglich. Die Dateien wurden auf die richtige Weise gescannt, genau nach den Vereinbarungen, die wir mit Archive-IT getroffen haben. Wir mögen auch die Integration in Raet sehr; so arbeiten wir weiterhin mit unserem vertrauten System, was sehr angenehm ist.“

Sozialfonds

Natuurmonumenten und Archive-IT sind eine Partnerschaft eingegangen, nicht nur im Bereich der Digitalisierung. Der Sozialfonds von Archive-IT unterstützt auch das Projekt “Helfen Sie dem Fischotter, sicher zu kreuzen“. Es geht um den Fischotter in den Nieuwkoopse Plassen im Grünen Herzen, der nach fast 40 Jahren wieder in der Gegend ist. Allerdings müssen die Anschlussbedingungen noch verbessert werden, weshalb sich der Förster für diesen Tunnel engagiert. Der Sozialfonds des Archiv-IT hat daher auch einen finanziellen Beitrag zu diesem Verein geleistet, der dem Bau eines notwendigen Ottertunnels zugute kommt!

Weitere Referenzen

Natuurmonumenten | Archive-IT

Aktuelle Referenzen:

Newsletter abonnieren

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google- Datenschutzbestimmungen & Nutzungsbedingungen.