Archive-IT arbeitet ständig daran, seine Prozesse zu optimieren. Wir geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern verbessern unsere Prozesse kontinuierlich. Wir orientieren uns dabei an den internationalen Anforderungen für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit. Regelmäßige (erfolgreiche) Audits und mehrere ISO-Zertifikate bestätigen unseren Kurs. 

Erfolgreiche Audits

So haben wir Ende 2021 die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 27001 erweitert. Die Audits wurden vom BSI durchgeführt. ISO 9001 stellt Anforderungen an die Qualität der Geschäftsprozesse und die Kundenzufriedenheit. Die Norm ISO 27001 wird ständig weiterentwickelt, um dem aktuellen Stand der Informationssicherheitssysteme zu entsprechen. Die Zertifizierung ist eine Bestätigung für die Arbeit, die wir leisten, um unsere Verfahren auf das höchste erreichbare Niveau zu bringen.  

Maximale Sicherheit für den Kunden 

Die ISO-Zertifizierung gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass Archive-IT gesetzes- und regelkonform ist, dass wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern und dass wir den internationalen Anforderungen an Qualitätsmanagement und Informationssicherheit entsprechen. Wir machen ein Audit nicht zu einem jährlichen Belastungstest, sondern arbeiten das ganze Jahr über an der Optimierung. Dies geschieht u. a. durch unser internes Audit-Team, das das ganze Jahr über Prozesse prüft und wo möglich verbessert. 

International – der Blick über den Tellerrand 

Nicht nur unsere deutsche Niederlassung wurde geprüft, sondern auch die Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich und Belgien. Wir sind stolz darauf, dass wir die hohen Standards in unserer gesamten Organisation erfüllen. Dies steht auch in vollem Einklang mit unseren internationalen Ambitionen, der vertrauenswürdigste und umfassendste Archivierungsspezialist in Westeuropa zu werden. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, indem wir die Entwicklung von Daten zu Informationen und vom Arbeiten zum Zusammenarbeiten unterstützen. 

 

Möchten Sie mehr über die ISO-Zertifizierungen oder andere Sicherheitsaspekte erfahren? Lesen Sie mehr auf unserer Sicherheitsseite!

Newsletter abonnieren