Beschreibung des Problems

Kindante wollte alle Mitarbeiterdaten an einem zentralen Ort verwalten. Aufgrund der vielen Standorte von Kindante konnte nicht jeder (der dazu berechtigt war) auf die Personalinformationen zugreifen, die in Papierform in der Zentrale in Sittard lagen. Darüber hinaus wollten sie ihr aktuelles CRM-System optimal nutzen und die von AFAS angebotenen Funktionalitäten umfassender einsetzen.

Lösung

Die ideale Lösung für Kindante war die Digitalisierung der Personalakten durch Archive-IT. Unabhängig davon, wo jemand arbeitet, solange er die richtigen Rechte hat, können die Personalinformationen eingesehen werden. Die digitale Personalakte bedeutet auch, dass es nur einen Ort gibt, an dem alle Informationen des jeweiligen Mitarbeiters gespeichert sind. Die Tatsache, dass Archive-IT viel Erfahrung mit der Digitalisierung im Bildungsbereich hat, und der direkte Upload zu AFAS sorgten für eine perfekte Ergänzung.

Ergebnis

  • Mehr Effizienz, Sorgfalt und Transparenz.
  • Alle Daten an einem zentralen Ort.
  • Erfüllt vollständig die Gesetze und Vorschriften.
  • Dadurch wurde in der Hauptverwaltung viel Platz frei, der für andere Zwecke genutzt werden konnte.

Schlüsselzahlen

837

Digitalisierte Dateien

4.051

Digitale Registerkarten

93.284

Digitalisierte Bilder

Newsletter abonnieren