Beschreibung des Problems

Kindante wollte, dass alle Daten eines Mitarbeiters an einer zentralen Stelle abrufbar sind. Aufgrund der vielen Standorte von Kindante konnte nicht jeder (der dazu befugt ist) Zugang zu den Personalinformationen haben, die in der Zentrale in Sittard in Papierform vorlagen. Darüber hinaus wollten sie ihr derzeitiges CRM-System AFAS optimal nutzen und die Funktionalitäten von AFAS weiter ausbauen.

Lösung

Die ideale Lösung für Kindante bestand darin, ihre Personalakten von Archive-IT digitalisieren zu lassen. Unabhängig von dem Ort, an dem jemand arbeitet, kann die Personalinformation konsultiert werden, solange er die entsprechenden Rechte hat. Bei digitalen Personalakten gibt es nur einen Ort, an dem alle Informationen des betreffenden Mitarbeiters gespeichert sind. Die Tatsache, dass Archive-IT viel Erfahrung mit der Digitalisierung im Bildungsbereich hat, und der direkte Upload in AFAS sorgten für eine perfekte Abstimmung.

Ergebnis

  • Mehr Effizienz, Sorgfalt und Transparenz
  • Alle Daten an einem zentralen Ort
  • Erfüllt vollständig die Gesetze und Vorschriften

Schlüsselzahlen

837

Gedigitaliseerde dossiers

4.051

Digitale tabbladen

93.284

Gedigitaliseerde images

Newsletter abonnieren