Beschreibung des Problems

Die Gemeinde Peel en Maas wollte die digitalen Dienste für interne Mitarbeiter verbessern. Schließlich waren die Dienstleistungen der Stadtverwaltung bereits vollständig digital und Papier passte überhaupt nicht mehr hinein.

Lösung

Die Digitalisierung der Akten war die perfekte Lösung für die Gemeinde Peel en Maas. Das Besondere an diesem Auftrag war, dass ein Archive-IT-Mitarbeiter die Dateien vor Ort einscannte und anschließend digitalisierte.

Ergebnis

  • Beschleunigte und verbesserte Arbeitsprozesse
  • Die elektronischen Akten sind viel schneller einsehbar als Papierakten
  • Die Dateien sind jetzt gemäß GDPR sicher gespeichert

Schlüsselzahlen

Schlüsselzahlen

190

Zähler digitalisiertes Archiv

2.099

Digitalisierte Dateien

43.311

Einwohner der Gemeinde Peel und Maas

Newsletter abonnieren