Ein stattliches Kanalhaus von mehreren Jahrhunderten. Marmor im Empfangsbereich, geschmackvolle Holzverkleidungen, Ledersessel und große Schränke voller zentimeterdicker Ordner in jedem Raum. Dies ist nach wie vor ein dominantes Bild in der Öffentlichkeit, wenn es um eine angesehene Anwaltskanzlei, ein Notariat oder eine andere traditionelle Anwaltskanzlei geht. Ist dieses Bild noch wahr?

Digitales Arbeiten in der Rechtspraxis

Die digitale Arbeit wurde bereits in vielen Branchen eingeführt und die Vorteile sind zahlreich. Wenn alle Daten logisch digital gespeichert und den Mitarbeitern mit der richtigen Berechtigung zugänglich gemacht werden, wird dies einen erheblichen Unterschied in der Lagerfläche und damit im Mietpreis Ihres Gebäudes machen, der oft auf Quadrat- oder Kubikmetern basiert. Digitalisierte Informationen können jederzeit eingesehen werden, auch von mehreren Personen gleichzeitig. Daten in der Cloud, die auch von außen zugänglich sind, geben Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, außerhalb des Büros produktiv zu sein. Ist das auch in Ihrer Praxis möglich? Kann die Digitalisierung alle Anforderungen an das Records Management erfüllen, insbesondere die gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz, die für Ihre Branche so wichtig sind?

Digitales Archivmanagement mit guten Ergebnissen

Um Ihre Akten zu digitalisieren und von einem Papier- zu einem digitalen Büro zu wechseln, ist ein systematischer Ansatz erforderlich, der Ihre Kontinuität garantiert. Häufig benötigte Dateien werden mittels Bulkscanning sofort gescannt und seltener benötigte Dateien auf Wunsch mittels Scanning on demand digitalisiert. Auf diese Weise sind Sie digital, ohne die Kosten für die vollständige Digitalisierung zu tragen. Archive-IT kann Ihre archivierten und aktuellen Dateien in kurzer Zeit und mit größter Diskretion unsererseits digitalisieren. Neue Dokumente können Sie selbst über die Scan Suite in Ihr digitales Archiv aufnehmen. Ihr digitales Archiv, aber auch Ihr physisches Archiv, ist bei uns in sicheren Händen. Wir machen keinerlei Zugeständnisse in Bezug auf die Sicherheit und Integrität Ihrer gespeicherten Daten.

Das digitale Arbeiten ist leicht zu erlernen.

Gerne erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Aktionsplan, um Ihr Büro so digital wie möglich zu gestalten. Der Aufbau der richtigen Struktur, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nur von den von Ihnen autorisierten Mitarbeitern eingesehen werden können, ist die Grundlage. Aber das ist noch nicht alles. Archive-IT weiß aus Erfahrung, dass das Schreiben klarer Anweisungen einen schnellen Übergang und die Kontinuität Ihrer Geschäftsprozesse gewährleistet.

Sie werden feststellen, wie einfach und komfortabel die moderne digitale Kanzlei in der Praxis arbeitet.

Archive-IT wird am 11. Oktober auf der PLEIT, der Veranstaltung für ICT in der Rechtspraxis, vertreten sein. PLEIT richtet sich an Rechtsanwälte, Notare und Gerichtsvollzieher, die nach praktischen Richtlinien zur Optimierung ihrer ICT-Dienstleistungen suchen. Archive-IT wird auch mehrere Sitzungen organisieren; Zwei Schritte vorwärts, ein Schritt zurück.

Newsletter abonnieren