In unserer Rubrik "Mitarbeiter stellt sich vor" möchten wir zeigen, welche Menschen hinter unserer Organisation stehen. Archive-IT setzt sich jeden Tag dafür ein, Organisationen beim Übergang von einer papierbasierten zu einer digitalen Arbeitsumgebung zu unterstützen. Außerdem entwickeln wir Software, um eine sichere digitale Erreichbarkeit zu gewährleisten. Aber wer macht was? Und was sind die Beweggründe der Mitglieder des Archive-IT-Teams? Zeit für einen Blick hinter die Kulissen.

Dieses Mal steht Chantale Narozny im Spotlight. Chantale arbeitet bei Archive-IT Frankreich im Bereich Finanzen. Wir freuen uns, ihn Ihnen vorstellen zu können!

Können Sie uns ein wenig mehr über Ihre jetzige Position bei Archive-IT erzählen?

Ich arbeite in der Finanzabteilung von Archive-IT. Archive-IT ist in vier Ländern vertreten: in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland. Ich arbeite für die französische Niederlassung. Ich überprüfe, ob alles, was mit Finanzen zu tun hat, reibungslos läuft und ob alle gelieferten Dokumente vollständig sind, damit die Buchungen und die finanzielle Abwicklung korrekt und pünktlich erfolgen. Bei meiner Arbeit habe ich sowohl mit Kunden als auch mit Lieferanten Kontakt. Außerdem stehe ich in engem Kontakt mit den anderen Kollegen in den verschiedenen Niederlassungen. Außerdem bin ich bei Archive-IT France für die Umsetzung der ISO 9001-Zertifizierung und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verantwortlich."

Wie lange arbeiten Sie schon bei Archive-IT?

In einem Monat bin ich bereits seit neun Jahren bei Archive-IT tätig. Davor habe ich fünf Jahre im Einzelhandel und nicht weniger als 22 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, das sich auf den Verkauf von persönlicher Schutzausrüstung spezialisiert hat. In all meinen Berufen war ich in der Buchhaltung, im Sozial- und Finanzbereich tätig."

Wie sieht Ihr durchschnittlicher Arbeitstag aus?

Das erste, was ich tue, ist, meine E-Mails zu lesen. Dann prüfe ich, ob im Finanzbereich noch alles korrekt ist. Denken Sie an den Banksaldo oder den Cashflow des Unternehmens. Es ist sehr wichtig, dies jeden Morgen zu überprüfen, um sicherzugehen, dass es keine Unregelmäßigkeiten gibt. Dann beginne ich mit der Prüfung der Rechnungen an Kunden oder der Prüfung und Registrierung der Rechnungen von Lieferanten. Kein Tag ist wie der andere. Da ich auch die Wartungs- und Serviceverträge für das Gebäude verwalte, ist es wichtig, dass, wenn ich zur Arbeit komme und es z. B. Probleme mit der Stromversorgung gibt, diese zuerst gelöst werden. Ohne Strom können wir nicht arbeiten. Diese Vielfalt sorgt dafür, dass meine Arbeit Spaß macht und eine Herausforderung darstellt!"

Was motiviert Sie am meisten bei Ihrer Arbeit?

"Die eben erwähnte Abwechslung ist mein größter Motivator. So bleibt meine Arbeit abwechslungsreich. Neben dieser Abwechslung habe ich sehr nette Kollegen, mit denen ich jeden Tag gerne zusammenarbeite. Wir sind ein gutes Team! Es motiviert mich auch, bei der Budgetierung und beim Einkauf die Zahlen genau zu prüfen, auch um zu einem optimalen Kundenerlebnis beizutragen."

Nice to know: Chantale ist vor zwei Jahren Großmutter geworden. Sie ist sehr stolz auf ihren Enkel und liebt es, mit ihm in der Natur spazieren zu gehen. Chantale liegt auch die Umwelt sehr am Herzen. Jeden Tag tut sie ihr Bestes, um zur bestmöglichen Umwelt auf der Erde beizutragen. Für uns selbst und für die nächsten Generationen.

Was sind Ihre Ziele für sich selbst und für Archive-IT?

"Mein persönliches Ziel ist es, dass ich weiterhin für Archive-IT arbeiten möchte. In ein paar Jahren werde ich in den Ruhestand gehen, aber bis dahin werde ich weiterhin gerne für dieses großartige Unternehmen arbeiten, zusammen mit unseren großartigen Kollegen. Archive-IT ist ein dynamisches Unternehmen mit großen Ambitionen für die Zukunft, was für mich sehr motivierend ist!"

Newsletter abonnieren