Archive-IT ist ein international aufgestelltes Unternehmen, das auf die physische und digitale Archivierung sowie dem damit verbundenen Dokumentenmanagements spezialisiert ist. Unser Neubau im nordrhein-westfälischen Brüggen wurde Ende 2022 fertiggestellt. Im vergangenen Sommer haben wir unseren Markteintritt in Deutschland mit Partnern, Lieferanten, Kunden und Kollegen bereits festlich gefeiert. Die Räumlichkeiten an unserem deutschen Standort bestehen hauptsächlich aus einem Paletten- und Aktenlager mit angrenzendem Servicebereich und Büro. Archive-IT sieht auf dem deutschen Markt viel Potenzial und ist stolz darauf, Unternehmen, Organisationen, Behörden oder öffentliche Einrichtungen bei der effizienten Archivierung von Daten unterstützen zu dürfen.

Archive-IT Deutschland

Wir helfen Unternehmen bei der Umstellung von Papier auf Digitaltechnik und tragen somit zur effizienteren Organisation von Informationen in digitaler Form oder Papierform bei. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern unsere Kunden haben weitere handfeste Vorteile:

  • Höhere Effizienz in internen Abläufen.
  • Schnelleres Auffinden von Dokumenten.
  • Maximaler Datenschutz.
  • Abrufbarkeit aller Dokumente in nur einem System.
  • Vereinfachte Arbeit im Homeoffice durch Remote-Datenzugriff.
  • Keine Dokumentenverluste mehr.
  • Hohe Sicherheit vor unbefugtem Zugriff auf sensible Daten.

Unsere Vision für den deutschen Markt

Sarah Kirchmann, unser Sales Support in Deutschland, bringt noch einen weiteren wichtigen Vorteil auf den Punkt: “Unsere Kunden verfügen oft über große (gemietete) Lagerräume, in denen sie alle Ordner und Dokumente der vergangenen Jahre aufbewahren. Unsere Kunden sind sich nicht darüber im Klaren, wie viel Geld sie dieser Platz kostet und wie einfach, sicher und oft billiger die Lagerung in unseren Archiven ist. Die Kunden sind froh, wenn sie den Raum besser nutzen können, z. B. für neue Arbeitsplätze. Ich stehe voll und ganz hinter den Produkten und Lösungen von Archive-IT, mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt zu erhöhen. Es gibt große Chancen in Deutschland und ich freue mich darauf, Kunden bei der sorgfältigen Archivierung zu helfen.”

Archive-IT in Deutschland: Zahlen und Fakten im Überblick

Unsere neuen Räumlichkeiten in Brüggen bieten zwei verschiedene Möglichkeiten der physischen Archivierung: Paletten- und Aktenlagerung. Es gibt über 6.000 Palettenplätze, was 54 Kilometern Archiv entspricht. Darüber hinaus hat das Lager Zugang zu über 6250 Metern Aktenlager in mobilen Regalen. Diese Art der Speicherung gewährleistet, dass wir unseren Kunden blitzschnell die richtige Datei zur Verfügung stellen können.

Im ersten Jahr unseres Bestehens von Archive-IT in Deutschland sind wir auf dem besten Weg, unsere Kapazitäten voll auszulasten. Denn wir konnten bereits viele Kunden gewinnen und von unseren Dienstleistungen überzeugen. Wir sind davon überzeugt, diesen Trend auch im Jahr 2023 fortsetzen zu können!

Newsletter abonnieren