Equipe Zorgbedrijven ist eine unabhängige Gruppe von Fachkliniken mit Sitz in den Niederlanden. Equipe bietet sowohl versicherte als auch unversicherte Pflege an. Auf der Equipe gibt es keine langen Wartezeiten, es werden gute Informationen gegeben und es wird viel Wert auf eine gute Nachbetreuung gelegt.

Lagerung auf Palettenebene

Equipe Zorgbedrijven hat sich dafür entschieden, die Papierakten von vor 2015 extern zu lagern. Dies betrifft die Akten einer kürzlich erworbenen Klinik. Sie haben sich für den Palettenlagerdienst von Archive-IT entschieden. Wim Linting, Klinikleiter der Equipe Zorgbedrijven, erklärt, warum: „Wir hatten am erworbenen Standort ziemlich alte Akten im Archiv, deren Konsultationsfrequenz sehr gering ist. Dennoch handelt es sich um wichtige Informationen, die gut und sicher gespeichert werden müssen. Leider entsprach der Raum, in dem sich das Archiv befand, nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen für die Aufbewahrung von medizinischen Unterlagen. Darüber hinaus haben unsere Kollegen relativ lange gebraucht, um Dateien aus diesem Archiv abzurufen. Zeit, die besser für die direkte Patientenversorgung genutzt werden könnte. Das war für uns der Hauptgrund, nach einer geeigneten und erschwinglichen Alternative zu suchen. Wir haben diese Alternative bei Archive-IT gefunden.“

Wahl der Archiv-IT

„Als wir unseren Wunsch nach einer externen Unterbringung unseres Archivs in unserer Zentrale in Eindhoven äußerten, schlugen sie Archive-IT vor. Die Zentrale hat gute Erfahrungen mit Archive-IT gemacht und darauf hingewiesen, dass es mehrere Möglichkeiten der Archivspeicherung gibt. Das war für uns Grund genug, mit Archive-IT zu sprechen und uns über mögliche Lösungen informieren zu lassen, die zu unserer Organisation und der Art des Archivs passen“, sagte Wim.

Eine Verabredung ist eine Verabredung

Letztendlich haben wir uns für die Lagerung auf Palettenebene entschieden. Die Akten der Equipe Zorgbedrijven wurden sorgfältig in Archivierungswürfeln archiviert. Wim fügt hinzu: „Wir haben uns für die Lagerung auf Palettenebene entschieden, weil es sich um ziemlich alte Akten handelt, die wir nicht mehr oft konsultieren. Eine sehr niedrigschwellige Lösung, die die Sicherheitsanforderungen perfekt erfüllt. Die Dateien können auch leicht digital mit Scanning on Demand abgerufen werden. Während des Projekts gab es eine Reihe von Kontaktmomenten, um alles miteinander zu koordinieren. Die Kommunikation verlief gut und angenehm. Bei Archive-IT ist ein Termin ein tatsächlicher Termin, und deshalb gab es keine Überraschungen.“

Archive-IT dankt den Equipe Zorgbedrijven für ihr Vertrauen in unsere Organisation!

Weitere Referenzen
Equipe | Archive-IT

Aktuelle Referenzen:

Newsletter abonnieren