Es ist niemandem entgangen, dass der Gesundheitssektor seit einiger Zeit mit schweren Einschnitten konfrontiert ist. Die Pflege muss billiger, effizienter und effizienter werden. Wie ist das in Ihrer Institution geregelt?

Durch geschickte Investitionen, auch in Zeiten der Sparpolitik, können Zeit- und Geldersparnisse ein attraktives Ergebnis sein. Vor allem aber ist es das Ziel des Gesundheitspersonals, seinen Patienten und Kunden die richtige Pflege, Aufmerksamkeit und Beteiligung zu bieten. Die Zeit, die man pro Person verbringen muss, ist oft zu kurz, um dieses Ziel in seiner Gesamtheit zu erreichen.

Anders sein

Entscheidungen im Bereich der Krankenversicherung und des Staates können einen großen Einfluss auf die Gesundheitsversorgung haben. Infolgedessen sind die Gesundheitseinrichtungen mehr oder weniger gezwungen, anders zu denken und kreativ nach Lösungen zu suchen. Und es gibt viele Aspekte der Gesundheitsversorgung, die genauer untersucht werden können (und können!). Wie können Wartezeiten reduziert werden? Können wir Mitarbeiter so schulen, dass sie auch in anderen Bereichen eingesetzt werden können? Welche Geräte sorgen dafür, dass die erforderlichen Arbeiten automatisiert werden können, um mehr Effizienz zu erreichen? All das sind Themen, an denen das Management von Gesundheitseinrichtungen täglich arbeitet.

Informationsmanagement

Einer der Bereiche, in denen viel gewonnen werden kann, ist die richtige Organisation der Informationsflüsse. Alle Informationen, wie z.B. die Krankenakten, die pro Klinik angelegt werden, aber auch die Personalakten der Mitarbeiter und die Verwaltungsdaten aller Prozesse. Ein Berg von Informationen! Die Praxis hat gezeigt, dass im Pflegebereich noch immer große Mengen an Papier herumliegen. Und hier können Sie viel Gewinn machen! Durch die Digitalisierung aktueller Informationen, die regelmäßig abgerufen werden, können Sie enorme Einsparungen bei Suchzeit und -raum erzielen. Informationen, die fehlen oder auf dem Schreibtisch eines anderen Spezialisten liegen, das gehört der Vergangenheit an. Auf Knopfdruck erscheint die richtige Datei in Ihrem aktuellen Informationssystem.

Darüber hinaus können Sie die weniger aktuellen Informationen physisch und extern speichern und nur bei Bedarf abrufen. Es hat sich gezeigt, dass ein sehr großer Teil der weniger aktuellen Informationen nie wieder abgerufen werden kann. Eine Digitalisierung ist dann aus Kostengründen nicht zu empfehlen. Diese physischen Dateien, die dann extern gespeichert werden, müssen jedoch in kürzester Zeit abgerufen und zur Verfügung gestellt werden können. Die Informationen müssen auch im Notfall „pünktlich“ sein.

Speichern

Denken Sie an den Platz, der gespart wird. In Gesundheitseinrichtungen gibt es eine ganze Reihe von Dossiers zu bearbeiten. Mitarbeiter können effektiver eingesetzt werden und Flächen können als „gewerblich“ eingestuft werden. Und ja, das kostet Geld. Digitalisierung und externe Archivierung erfordern eine Investition. Dennoch muss man sich darüber im Klaren sein, was die langfristigen Einsparungen sind. Investieren, um zu sparen. Der Platz, der heute nur noch als überladenes Archiv genutzt wird, kostet auch Geld, Mitarbeiter, die viel Zeit mit der Suche nach Informationen verbringen, kosten auch Geld und unvollständige Informationen kosten auch Geld.

Auch im Gesundheitswesen müssen sich Institutionen in der heutigen Zeit profilieren. Kann es sich schließlich noch jemand leisten, sensible Informationen auf den Straßen zu haben? Nein! Sicherheit ist daher auch ein wichtiges Thema. Wie ist das in Ihrer Institution geregelt? Tatsache ist, dass wir alle mit weniger mehr anfangen müssen, nicht nur im Gesundheitswesen, sondern auch in der Wirtschaft. Seien Sie also innovativ und stellen Sie sicher, dass Sie eine differenzierende Leistung erbringen können, indem Sie ineffiziente Prozesse im Hintergrund optimieren. Auf diese Weise können die Mitarbeiter das oben genannte Ziel erreichen. Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung mit der Aufmerksamkeit, die dafür erforderlich ist.

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