AmbulanceZorg Limburg-Noord bietet Ambulanzversorgung in der Region Nord- und Mittel-Limburg. Mit über 250 Mitarbeitern arbeiten sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, um dem Patienten die bestmögliche Qualität der Versorgung zu bieten. Sie führen mehr als 30.000 registrierte Notfallfahrten pro Jahr durch.

AmbulanzZorg Limburg-Noord ist seit 2010 ein zufriedener Kunde der Dienstleistungen von Archive-IT. Roy, Mitarbeiter Finanzverwaltung AmbulanzZorg Limburg-Noord, spricht über seine Erfahrungen mit Archive-IT.

Warum extern archivieren?

AmbulanceZorg Limburg-Noord entschied sich seinerzeit für die Lagerung auf Palettenebene. Dafür gibt es mehrere Gründe. Roy sagt: „Zusätzlich zu den Finanz- und Verwaltungsunterlagen besteht ein großer Teil unseres Archivs, das bei Archive-IT aufbewahrt wird, aus Reiseformularen. Vor dem digitalen Zeitalter wurde jede Reise auf entsprechenden Reiseanmeldeformularen bearbeitet. Diese Informationen haben eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist von 20 Jahren. Wir halten es für wichtig, dass dies sicher und konditioniert archiviert wird und dass die Räumlichkeiten, in denen es aufbewahrt wird, allen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Wir bei Archive-IT können dies besser garantieren als intern. Hinzu kommt, dass die Archive zuvor über verschiedene Standorte verstreut waren, was zu Ineffizienz führte und sie für jedermann unzugänglich machte. Durch die Zentralisierung des Archivs bei einem externen Anbieter benötigen die Personen, die Zugriff benötigen, eigentlich nur das virtuelle Archiv von Archive-IT. Wir werden uns nie mehr fragen müssen, wo etwas ist.“

Warum Archiv-IT wählen?

„Wir suchten nach einem zuverlässigen und regionalen Partner. Wir sind seit 10 Jahren Kunde von Jalema, dem damaligen Schwesterunternehmen von Archive-IT. Als Archive-IT den Speicherzweig von Jalema übernahm, zogen wir als Kunde mit. Die Kontaktpersonen sind dieselben geblieben, und 10 Jahre später sind wir immer noch zufrieden mit dem Service.“

 

Wie erleben Sie unsere Dienstleistungen?

„Ausgezeichnet! Es kommt regelmäßig vor, dass wir eine Datei benötigen, die bei Archive-IT gespeichert ist. Die Anforderung von Informationen erfolgt sehr gut über das System des Virtuellen Archivs. Sie geben an, wonach Sie danach suchen, und in den meisten Fällen wird die Akte noch schneller als erwartet zugestellt. Wir erleben den Kontakt mit Archive-IT als leicht zugänglich; es gibt kurze Wege der Kommunikation mit unseren Ansprechpartnern. Anfragen werden fast immer sofort abgeholt und bearbeitet; darauf können wir aufbauen.“ 

 

Sicher & effizient

„Die Geschäftsräume von Archive-IT sind wunderschön! Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten hatte ich die Gelegenheit, mit eigenen Augen zu sehen, wie und wo unsere Dokumente aufbewahrt werden. Besonders in der Praxis zu erleben, wie strukturiert, effizient, optimal und sicher gearbeitet wird, hat mich sehr beeindruckt. Archive-IT ist nicht nur digital, sondern auch physisch gut optimiert“, sagt Roy.

Neben der physischen Speicherung, die AmbulanceZorg Limburg-Noord an Archive-IT auslagert, entschied man sich im vergangenen Jahr auch dafür, alle Personalakten von Archive-IT digitalisieren zu lassen. Im Namen des Teams von Archive-IT möchten wir AmbulanceZorg Limburg-Noord für das Vertrauen in Archive-IT danken und hoffen, diese Zusammenarbeit noch viele Jahre fortsetzen zu können!

Weitere Referenzen

Aktuelle Referenzen:

Newsletter abonnieren